#dafürdich_Visual
Foto: Radio 24
Unterhaltung

Radio 24 – mir sind #DaFürDich

Gerade jetzt muss das Motto sein: Zusammen schaffen wir das! Trotz Corona-Krise muss es weitergehen und wir tun unser Bestes. Trotz Sicherheitsabstand haltet nun die ganze Schweiz zusammen. Und auch so sind wir #DaFürDich!

Arbeiten im Home Office, geschlossene Schulen und eingeschränkte Freizeitaktivitäten. Das Coronavirus verändert unser Leben extrem. Jetzt heisst es zusammenhalten und das Beste aus der besonderen Situation machen.

In dieser speziellen Zeit sind wir #dafürdich.

Interview mit Zukunftsforscher Matthias Horx
Dominik Widmer hat mit dem Zukunftsforscher Matthias Horx gesprochen. Er hat vergangene Woche ein Essay erfasst, in dem er schildert, wie die Zeit nach der Corona-Krise noch viel besser sein wird wie die zuvor.

Hör dir hier das Interview an:

Zukunftsforscher über eine schöne Welt nach Corona

Der beste Musikmix
Wir liefern dir jeden Tag den Besten Musikmix, damit du auch im Home Office oder mit den Kids gut unterhalten bist. Hier kannst du unseren Moderatorinnen und Moderatoren von zu Hause aus über die Schulter schauen. Was unsere Modis wohl den ganzen Tag so treiben?

Folge uns auf den sozialen Kanälen
Brauchst du noch mehr Unterhaltung? Dann schau doch auf unseren Social Media-Kanälen vorbei.

Radio 24 Instagram

Radio 24 Facebook

Werde Teil unserer Community - zusammen stehen wir alles durch.

Werbung

Quelle: Radio 24

Gemeinsam gegen das Coronavirus
In diesen schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, viel Solidarität zu zeigen. Es geht um Hilfe von Mensch zu Mensch. Wir müssen jetzt vor allem für die Hilfsbedürftigen da sein. Melde dich hier als freiwillige/n Helfer/in an oder melde dich, wenn jemand in deinem Umfeld Hilfe braucht.

#dieschweizsagtdanke
Täglich sind so viele Menschen für die ganze Bevölkerung im Einsatz und geben alles. Um genau diesen Menschen danke sagen zu können, haben wir am Freitag um 12.30 Uhr in der ganzen Schweiz 60 Sekunden lang für sie applaudiert. Mach auch du bei so Aktionen mit.

Werbung

Quelle: Radio 24

Nicks Home-Workout
Kommt die Bewegung im Homeoffice oder in Quarantäne zu kurz? Nick Laederach zeigt dir, wie du auch zu Hause und ganz ohne Fitnesscenter in Form bleibst.

Werbung

Quelle: Radio 24

Unsere Lieblingsrezepte

Momentan haben wir alle Zeit der Welt, um uns endlich den Rezepten zu widmen, für die man sonst nie Zeit gefunden hat. Auch wir haben uns in die Küche gestellt und präsentieren dir jetzt unsere Lieblingsrezepte.

So beschäftigst du deine Kids
Du bist mit den Kids zu Hause und langsam gehen dir die Ideen für ein Unterhaltungsprogramm aus? Kein Problem, hier findest du einige Inspirationen.

Gartenarbeiten

Der Frühling ist da, die Sonne scheint. Der perfekte Zeitpunkt, sich im Garten auszutoben, die Ruhe zu geniessen und neue Pflanzen zu setzen. Wären da nicht die geschlossenen Läden. Aber keine Sorge, hier findest du eine Liste mit diversen Gartencentern und Blumenläden, die jetzt bis zu dir nach Hause liefern.

Unsere Netflix-Tipps
Alle Veranstaltungen sind abgesagt. Mit Freunden kannst du auch nicht mehr ins Restaurant essen gehen. Jetzt ist also die perfekte Zeit, um ohne schlechtes Gewissen Netflix-Serien zu schauen. Wir haben für dich die Tipps unserer Moderatoren/innen und Hörer/innen zusammengestellt.

Unsere Buch-Tipps
Falls du doch lieber etwas Zeit abseits des Bildschirms verbringen möchtest, haben wir hier für dich eine Liste mit unseren liebsten Büchern gemacht.

Werde unser Musikchef
Möchtest du unser Musikprogramm mitbestimmen? Auch das ist kein Problem und kannst du ganz entspannt von zu Hause aus machen.

«Ufem Bänkli mit...»
Möchtest du bewegende Geschichten hören...?

«Miis Züri»
...oder spannenden Gesprächen lauschen...?

«Was gaht da ab?»
...oder einfach von allem ein bisschen mit einer extra Prise «Crazyness»?

Emma Steinbakken mit «Not Gonna Cry»
Brauchst du in dieser Zeit etwas zum Lachen oder Staunen? Dann hör dir die wunderschöne Stimme von Norwegens rising star, Emma Steinbakken, an.

Werbung

Quelle: Radio 24

Cooking with Nina
Oder aber gönn dir eine Prise Humor und überzeuge dich von Nina Roosts komödiantischen und schauspielerischen Fähigkeiten.

Werbung

Quelle: Radio 24

Unser Upload 24
Bist du eher ein Technerd/eine Technerdin? Dann hat unser Digitalredaktor Janne Strebel bestimmt etwas für dich parat. Seien es spannende Apps, neue Features oder einfache Tipps. Die Digitalwelt auf einen Klick.

Mach mit beim Big Prize
Bist du der Puzzle- und Rätseltyp? Dann fordere unseren Quizmaster Ralph Steiner im Big Prize heraus. Er wird es dir bestimmt nicht einfach machen, zeige also, was du kannst.

Geh «All in»
Oder aber du gehst «all in» und beweist ein glückliches Händchen. Abig-Show»-Moderatorin Céline Werdelis schlüpft in die Rolle der Croupière und du kannst im grossen Stil gewinnen. Melde dich jetzt an.

Löse unsere Quizze
Damit du gewappnet bist, teste dich vorab schon mal in einem unserer Quizze. Beispielsweise passend zum Frühlingsanfang, das Vogelquiz.

Oder bist du ein Musikexperte?

Toaste gegen Widmer oder Roost
Jetzt ist deine Chance gekommen. Willst du einen exklusiven Radio 24-Toaster, dann besiege Nina Roost und Dominik Widmer im Spiel «Toast Widmer» / «Toast Roost».

Quelle: Radio 24