Albisrieden

Zürcher Trampilot wird von Laser geblendet – unklar, ob bleibende Schäden

Ein Trampilot ist am Donnerstagabend in Albisrieden von einem Laser geblendet worden. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Unklar ist, ob der Mann bleibende Schäden am Auge davontragen wird.

Kurz nach 19.30 Uhr steuerte der 25-jährige Trampilot das Tram der Linie 3 auf der Albisriederstrasse in Richtung Endhaltestelle Albisrieden. Dabei wurde er laut einer Mitteilung der Stadtpolizei Zürich von einem Laser geblendet.

Der Trampilot habe danach medizinisch untersucht werden müssen. Zum jetzigen Zeitpunkt sei unklar, ob er am Auge bleibende Schäden davontragen wird.

Wer zwischen 19.15 und 19.45 Uhr im Quartier Albisrieden im Gebiet Albisriedenstrasse und Else-Züblin-Strasse unterwegs gewesen ist und etwas beobachtet hat, wird von der Stadtpolizei gebeten, sich unter der Nummer 0 444 117 117 zu melden.

Die Polizei weist in der Mitteilung ausserdem darauf hin, dass es verboten ist, Laserpointer der Klasse 1M und stärker zu erwerben und zu besitzen. Diese könnten Verbrennungen auf der Haut, Verletzungen auslösen oder gar zur Erblindung führen. Laser dürften nie auf Menschen oder Tiere gerichtet werden.

(gin)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 20. Oktober 2023 12:02
aktualisiert: 20. Oktober 2023 13:57