Stadt Zürich

Polizei erwischt Einbrecher in Oerliker Keller auf frischer Tat

Die Stadtpolizei Zürich hat am Mittwochmorgen im Zürcher Kreis 11 einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen. Der 34-jährige Tscheche wurde im Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses geschnappt.

Die Stadtpolizei Zürich wurde am Mittwoch kurz vor 6 Uhr über den möglichen Einbrecher informiert. Einsatzkräfte suchten vor Ort das Mehrfamilienhaus ab und trafen im Keller auf einen 34-jährigen Mann. Der Tscheche wurde festgenommen und für weitere Ermittlungen auf die Wache geführt.

Die Polizei weist auf folgende Sicherheitsmassnahmen hin:

  • Schliesse sämtliche Haus- oder Wohnungstüren immer ab und lass die Fenster nie schräggestellt.
  • Lass keine unbekannten Personen ins Haus.
  • Melde verdächtige Personen der Polizei unter der Nummer 117.
  • Nutze die kostenlose Einbruchschutzberatung der Stadtpolizei Zürich und lass deine Wohnung oder dein Haus von Sicherheitsberaterinnen überprüfen.

(hap)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 13. März 2024 11:14
aktualisiert: 13. März 2024 11:14