Streit an Heiligabend

Im Zürcher Kreis 4 wurde eine Person mit Stichwaffe verletzt

An Heiligabend ist es im Zürcher Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Personen gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Am Sonntag, dem 24. Dezember, meldete eine Frau um etwa 21.15 Uhr einen heftigen Streit zwischen mindestens zwei Männern im gegenüberliegenden Gebäude. Mehrere Patrouillen rückten an die Kernstrasse aus. Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, traf sie dort auf die an der Auseinandersetzung beteiligten Personen. Ein 40-jähriger Türke musste verletzt in ein Spital gebracht werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei kam es zwischen den beiden Männern in einem privaten Partyraum zu einem Streit. Der Streit habe sich in der Folge in das Treppenhaus verlagert, wo während der körperlichen Auseinandersetzung auch eine Stichwaffe zum Einsatz kam. Der mutmassliche Täter, ein 38-jähriger Türke, wurde durch die Stadtpolizei festgenommen.

Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft Zürich sowie die Kantonspolizei Zürich geführt.

(zor)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 25. Dezember 2023 10:41
aktualisiert: 25. Dezember 2023 14:36