Quelle: Tele Züri / Nicole Disler und Jonathan Dischner / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Zürich

Zwei Personen werden bei Streit im Kreis 5 verletzt – zwei Festnahmen

Am Montagmittag rückte die Polizei aufgrund einer Auseinandersetzung in den Zürcher Kreis 5 aus. Ein Mann wurde mittelschwer verletzt, ein weiterer leicht. Zwei Personen wurden festgenommen.

Im Zürcher Kreis 5 an der Ecke Neugasse und Mattengasse lief am Montagmittag ein Polizeieinsatz. Ein Quartierbewohner berichtet gegenüber «20 Minuten», dass in einer Wohnung jemand angegriffen worden sei.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigte gegenüber ZüriToday einen laufenden Einsatz. «Bei uns ist die Meldung eines Streits eingegangen», sagte Mediensprecher Pascal Siegenthaler. Die Polizei habe zwei verletzte Personen angetroffen. Ein 53-jähriger Mann sei verletzt worden. Er sei durch die Sanität betreut und ins Spital gefahren worden. Eine weitere Person sei leicht verletzt worden.

«Zwei Personen wurden festgenommen», so Siegenthaler. Nach ersten Erkenntnissen habe der Streit mehrheitlich im Gebäude stattgefunden. Die Ermittlungen laufen.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilt, sei sie gegen 10 Uhr über den Streit informiert worden. Die zwei später festgenommenen Männer seien bei Ankunft der Polizei nicht mehr vor Ort gewesen, man habe sie aber infolge der Fahndung aufgespürt. Es handelt sich um zwei Tunesier im Alter von 18 und 37 Jahren.

Die Hintergründe des Streits werden derzeit durch die Kriminalabteilung untersucht.

(bza/hap)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 8. April 2024 11:34
aktualisiert: 8. April 2024 15:18