Quelle: BRK / CH Media Video Unit / Jeannine Merki

Stadt Zürich

Frau wird nach Streit von Auto mitgeschleift und schwer verletzt

Am Freitagabend wurde im Zürcher Kreis 1 eine Frau während eines Streits von einem Auto mitgeschleift und schwer verletzt. Der Fahrer des Wagens wurde festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Gemäss ersten Erkenntnissen kam es bei einem Parkplatz an der Talackerstrasse zunächst zu einem Streit zwischen den Insassen eines parkierten Autos und einer Frau, die sich unmittelbar neben dem Fahrzeug aufhielt. In der Folge fuhr der 60-jährige Lenker los. Dabei wurde die 50-jährige Frau mehrere Meter mitgeschleift und blieb danach am Boden liegen, wie es in einer Mitteilung der Stadtpolizei heisst.

Mehrere Passanten leisteten der Frau bis zum Eintreffen von Schutz & Rettung Zürich Erste Hilfe. Sie wurde anschliessend mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Der Fahrzeuglenker wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen. Sein Auto wurde sichergestellt. Wie es genau zum Vorfall kam, ist zur Stunde unklar. Es ermitteln nun die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 9. März 2024 12:38
aktualisiert: 10. März 2024 07:12