Quelle: BRK News / ZüriToday / Rochus Zopp

Zürich Altstetten

Eine schwerverletzte Person bei Unfall zwischen Tram und Velo im Kreis 9

In Zürich Altstetten ist es am Freitagabend zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Velo gekommen. Dabei wurde ein 27-jähriger Velofahrer schwer verletzt.

In Zürich Altstetten ist es am Freitagabend zur Kollision eines Trams mit einem Velo gekommen. Der Unfall fand um 17.45 Uhr statt. Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, wurde ein 27-jähriger Velofahrer dabei schwer verletzt.

Aufgrund der Kollision ist die Linie 4 zwischen den Haltestellen Schiffbau und Bahnhof Altstetten Nord unterbrochen. Sie verkehrt auf der Strecke Bahnhof Tiefenbrunnen – Escher-Wyss-Platz – Hardturm, wie die VBZ mitteilt. Fahrgäste von und nach Schiffbau sollen die Linien 8, 33, 72, oder 83 benutzen. Fahrgäste von und nach Bahnhof Altstetten Nord wird die S-Bahn empfohlen. Für Fahrgäste, die zwischen Schiffbau und Bahnhof Altstetten Nord unterwegs sind, gibt es Ersatzbusse. Es sei mit Wartezeiten zu rechnen.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Stadtpolizei Zürich bittet darum. Personen, die Beobachtungen dazu gemacht haben, sich zu melden.

(zor)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 8. März 2024 20:17
aktualisiert: 8. März 2024 21:19