Netflix Titelbild
Foto: Unsplash
Upload 24

Netflix Party: Gemeinsamer Filmabend trotz Social Distancing

Wegen des Coronavirus heisst es momentan: Abstand nehmen! Doch mit der Netflix Party Funktion sind gemeinsame Filmabende dennoch möglich.

Mit der Netflix Party Funktion könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden einen Film oder eine Serie geniessen, ohne euch physisch zu treffen. Wegen des Coronavirus sind gemeinsame Filmabende momentan tabu. Über die Funktion können sich bis zu zehn Personen gleichzeitig einloggen und gemeinsam einen Film auswählen. Anschliessend läuft der gewünschte Film bei allen Party-Teilnehmern gleichzeitig auf dem Fernseher oder Computer. Mittels Chat-Funktion kannst du dich während dem Film zudem mit deinen Freunden austauschen.

Und so startest du gemeinsam mit deinen Freunden eine Netflix-Party:

  1. Alle Teilnehmer müssen sich kostenlos die Netflix Party Funktion für den Chrome-Browser downloaden. Das könnt ihr hier. Anschliessend erscheint neben der Adresszeile ein Netflix-Icon.
  2. Ein Teilnehmer öffnet Netflix im Chrome Browser und loggt sich ein. Er startet ein Video und pausiert es. Das Netflix-Icon färbt sich rot. Nun klickt der Teilnehmer auf das Icon und startet die Party. Er erhält daraufhin einen Link. Diesen sendet er an seine Freunde.
  3. Sämtliche weiteren Teilnehmer loggen sich mit ihrem Netflix-Konto ein und rufen anschliessend den zugesendeten Link auf.
  4. Sämtliche Teilnehmer klicken auf das Netflix-Icon und loggen sich somit in die Party ein. Auch ein Chat-Fenster sollte nun erscheinen.

Zu kompliziert? Hier gibts alle Informationen im Video:

Quelle: Radio 24