Foto: Unsplash/Rawpixel

Upload 24

Eine Schnitzeljagd mit dem Smartphone

Eine digitale Schatzkarte führt euch zum Ziel. Die klassische Schnitzeljagd wird revolutioniert.

Früher durfte die Schnitzeljagd an keinem Kinder-Geburtstag fehlen. Doch die Popularität des Spiels hat mittlerweile abgenommen. Diesem Problem will nun die App "Troovie" Abhilfe schaffen. Mit der App können Eltern eine digitale Schnitzeljagd erstellen. Sie können auf einer Karte Wegpunkte festlegen, Aufgaben für die Kinder auswählen und den Gewinn festlegen. Wie das genau funktioniert, seht ihr hier im Video:

Die Schnitzeljagd wird anschliessend den Kindern auf das Smartphone oder Tablet geladen. Das Gerät sagt den Kindern welche Aufgaben sie an welchem Ort lösen müssen. Die gesamte Schnitzeljagd spielt sich dabei in einer vorgefertigten Geschichte ab, welche die Eltern anfangs auswählen können. Ein Beispiel für eine Geschichte, seht ihr hier:

Troovie gibt es für Android und iOS:

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24