Dark Mode Whatsapp Upload24
Upload 24

Dark Mode: Whatsapp wird Schwarz

Lange wurde darüber gemunkelt, dass die Entwickler von Whatsapp an einer schwarzen Version arbeiten. Nun kommt der Dark Mode tatsächlich.

Schon seit langem wird in Fachmagazinen und Blogs darüber spekuliert, ob Whatsapp tatsächlich an einem sogenannten «Dark Mode» arbeitet. Nun hat Whatsapp das Gerücht bestätigt. Schon in den nächsten Tagen solltest du deinen Messenger in Schwarz nutzen können.

Aktuell hat Whatsapp noch Probleme bei der Verbreitung des jüngsten Updates. Es kann momentan nur mit einem Link auf einer speziellen Webseite heruntergeladen werden. Gemäss Whatsapp sollte das Update aber in den nächsten Stunden auch in den offiziellen Märkten verfügbar sein. Bis das Update mit dem Dark Mode bei dir im Play- oder Appstore erscheint, sollte es nicht mehr allzu lange dauern.

Die Vorteile des Dark Modes:

Der sogenannte «Dark Mode» bringt zwei grosse Vorteile mit sich. Zum einen werden durch die dunkle Darstellung auf dem Bildschirm die Augen geschont, vor allem bei Nacht. Zudem verbraucht ein schwarzer Hintergrund weniger Strom als ein weisses Design. Der Akku deines Smartphones wird also weniger beansprucht und im Endeffekt länger halten.

So stellst du den Dark Modus ein:

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 11. März 2020 13:08
aktualisiert: 31. März 2020 17:36