Was macht eigentlich Lou Bega?
Ufsteller

Was macht eigentlich Lou Bega?

Sein grösster Hit, „Mambo No. 5“ lief in den Radios auf der ganzen Welt im Sommer 1999 rauf und runter. Doch was ist eigentlich aus Lou Bega geworden?
  • Lou Bega ist ein deutscher Latin-Pop-Sänger.
  • Im Sommer 1999 wurde sein Song "Mambo No. 5" zu einem Welthit.
  • Der Song ist ein Cover des gleichnamigen Stücks von Pérez Prado aus dem Jahr 1952, dem Bega Text und eine neue Refrainmelodie hinzufügte.
  • Die Single verkaufte sich weltweit über 8 Millionen Mal.
  • Im Jahr 2000 erhielt er den deutschen Musikpreis ECHO in zwei Kategorien und war fünfmal nominiert.
  • Nominiert wurde Lou Bega ebenfalls für den Grammy und in Cannes wurde er mit dem World Music Award ausgezeichnet.

Ihr wollt wissen, was Lou Bega heute macht? Ihr hört es oben.

Quelle: Radio 24