Ufsteller

Prominente Gäste im «Adventstalk»

In der Vorweihnachtszeit gibt es Glühwein, Zimtsterne, Mailänderli und – den «Ufsteller»-Adventstalk! Auch dieses Jahr begrüssten wir wieder viele bekannte Gesichter in unserem geschmückten Weihnachtsstudio.

Vom 2. bis 23. Dezember begrüssten Dominik Widmer, Nina Roost und Ralph Steiner prominente Persönlichkeiten im Weihnachtsstudio: Unter anderem mit dabei waren Florence Schelling, Alex Rübel, Leonardo Nigro und Seven. Im Adventstalk fiebertn wir gemeinsam Weihnachten entgegen, blickten mit unseren Gästen auf das Jahr 2019 zurück und wagten schon einmal einen Blick aufs nächste Jahr.

Montag, 23. Dezember: Manuela Frey

Wunderschön, erfolgreich und total am Boden geblieben – Topmodel Manuela Frey versüsste uns den Morgen. Sie plauderte mit Nina Roost über ihr Leben in New York, ihr Lieblingsessen an Weihnachten und was für Projekte 2020 anstehen.

Adventstalk mit Manuela Frey

Adventstalk mit Manuela Frey

Freitag, 20. Dezember: Anna Känzig und Tobey Lucas

Sängerin Anna Känzig und Musiker Tobey Lucas stehen hinter dem Soundtrack «A Million Years» zur Weihnachtswerbung von Coop. Diesen Song mit Gänsehaut-Moment haben die beiden dann auch live im Studio performt.

Adventstalk mit Anna Känzig und Tobey Lucas

Adventstalk mit Anna Känzig und Tobey Lucas

Radio 24

Donnerstag, 19. Dezember: Jeremy Gasser

Der Sohn von Cindy und Roby Gasser wurde in die Zirkuswelt hineingeboren und ist der Junior Director des Circus Conelli. Wie er alles gelernt hat und was es alles braucht, um ein Programm auf die Beine zu stellen, entlockte ihm Nina im gemeinsamen Talk.

Adventstalk mit Jeremy Gasser

Adventstalk mit Jeremy Gasser

Mittwoch, 18. Dezember: Heiko Nieder

Der «Koch des Jahres» 2019 zaubert täglich Gaumenfreuden auf die Teller des Dolder Grand. Was für eine Rolle seine Oma bei seiner Berufswahl spielte und warum man sich für das Weihnachtsmenü nicht zuviel vornehmen sollte, erzählte er Nina Roost.

Adventstalk mit Heiko Nieder

Adventstalk mit Heiko Nieder

Dienstag, 17. Dezember: Dave Dollé

Der ehemalige Spitzensportler erzählte uns, warum Bauchspeck auch mit 50 Jahren keine Option ist und was er mit Madonna zu tun hat. Gratis Fitnesstipps inklusive!

Adventstalk mit Dave Dollé

Adventstalk mit Dave Dollé

Montag, 16. Dezember: Leonardo Nigro

Er gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Schauspielern. Mit Filmen wie Schellen-Ursli und Grounding und Rollen in Serien wie Seitentriebe, machte er sich einen Namen. Weshalb er momentan um die Welt reist und was es mit Tiramisu wirklich auf sich hat, verriet er im Talk mit Dominik Widmer.

Adventstalk mit Leonardo Nigro

Adventstalk mit Leonardo Nigro

Freitag, 13. Dezember: Bea Petri

Unsere Radio 24-Beauty-Expertin und Gründerin der Schminkbar hat über ihre Fashion-Detox-Kur und ihre Erfahrungen beim Schreiben ihres ersten Kinderbuches berichtet. Passend zum heutigen (Unglücks)-Tag erzählte sie uns zudem, ob sie abergläubisch ist.

Adventstalk mit Bea Petri

Adventstalk mit Bea Petri

Donnerstag, 12. Dezember: Chris Baltisberger

Der ZSC Lions-Stürmer reitet auf der Erfolgswelle und verriet uns, warum er extra für seinen Club Trompete spielen gelernt hat.

Adventstalk mit Chris Baltisberger

Adventstalk mit Chris Baltisberger

Dienstag, 10. Dezember: Alexandra Maurer

Sie ist die erfolgreichste Schweizer Moderatorin seit Michelle Hunziker. Für ihre Jobs pendelt sie zwischen Notting Hill und Zürich und verrät uns, was es mit der blauen Tür aus dem Film auf sich hat und ob man Weihnachtspullover tragen darf.

Adventstalk mit Alexandra Maurer

Adventstalk mit Alexandra Maurer

Montag, 9. Dezember: Rainer Maria Salzgeber

Unser Lieblings-Walliser beehrte uns zum ersten Mal, machte auf Wetterfrosch, verriet uns, warum er beim Raclette immer nur die Reste essen darf und welche drei Jubiläen er 2019 feiert.

Adventstalk mit Rainer Maria Salzgeber

Adventstalk mit Rainer Maria Salzgeber

Freitag, 6. Dezember: Seven

Seven und seine Frau sind grosse Weihnachtsfans. Seit November läuft bei ihnen zu Hause Weihnachtsmusik rauf und runter.

Adventstalk mit Seven

Adventstalk mit Seven

Radio 24

Donnerstag, 5. Dezember: Marco Rima

Marco Rima geht neue Wege: Er ist beim 25-Jahr-Jubiläum von Art on Ice mit dabei und muss sich auf Schlittschuhen beweisen. Wie er das meistern will, hat er Nina Roost erzählt.

Adventstalk mit Marco Rima

Adventstalk mit Marco Rima

Mittwoch, 4. Dezember: Alex Rübel

Zoodirektor Alex Rübel ist mit dem Velo zu uns ins Weihnachtsstudio geflitzt und hat mit Nina unter anderem darüber geplaudert, warum er ausgerechnet an Weihnachten gerne arbeitet.

Adventstalk mit Alex Rübel

Adventstalk mit Alex Rübel

Dienstag, 3. Dezember: Nadja Schildknecht

Nadja Schildknecht hat jahrelang als internationales Model gearbeitet und ist ein grosser Depeche Mode und AC/DC Fan. Dieses Jahr gab die Zürcherin ihr «Baby», das ZFF, ab.

Adventstalk mit Nadja Schildknecht

Adventstalk mit Nadja Schildknecht

Montag, 2. Dezember: Florence Schelling

Die Zürcherin hat im Frühling ihre Profi-Karriere als Eishockey-Torhüterin an den Nagel gehängt und ist nun SRF-Kommentatorin.

Adventstalk mit Florence Schelling

Adventstalk mit Florence Schelling

Radio 24
Quelle: Radio 24