Shows
Ufsteller

Nina Roost und Dominik Widmer moderieren wieder zusammen bei Radio 24

Quelle: «TalkTäglich» / TeleZüri / 13.05.2025

Sensations-Comeback

Widmer und Roost moderieren wieder den Ufsteller bei Radio 24

Das Radio-24-Dreamteam Nina Roost und Dominik Widmer ist nach zwei Jahren wieder vereint. Alle Details zum Sensations-Comeback und Highlights aus der Vergangenheit gibts hier.

Dominik Widmer kehrt ans Radiomikrofon zurück - zweieinhalb Jahre nach der letzten gemeinsamen Sendung mit Nina Roost. Der 39-Jährige begleitet ab sofort von Montag bis Mittwoch zusammen mit Nina Roost die Hörerinnen und Hörer von Radio 24 wieder in den Tag. Das Ufsteller-Dreamteam Widmer und Roost ist wiedervereint.

Sechs Jahre lang hatten die beiden Radioprofis bereits den Ufsteller, die Morgenshow von Zürich, gemeinsam moderiert. An kreativen Ideen mangelte es den beiden nie: Sie stellten ein Musikvideo von Luca Hänni nach, fuhren im Cabrio durch die Waschanlage und sendeten 40 Stunden am Stück zum 40. Geburtstag von Radio 24.

Quelle: Radio 24

Quelle: Radio 24

Die Chemie zwischen Nina Roost und Dominik Widmer gilt als einzigartig, und viele Hörerinnen und Hörer haben sich ihre Rückkehr gewünscht. Nun geht der Wunsch in Erfüllung.

Von der Bühne ans Mikrofon

«Es fühlt sich an wie Heimkommen», beschreibt Dominik Widmer seine Rückkehr. Sein Abschied im Herbst 2022 hatte für Aufsehen gesorgt: Damals kündigte Widmer an, sich anderen Projekten widmen zu wollen. Er war unter anderem im Theater am Hechtplatz schauspielerisch tätig.

Ganz verabschiedet hat sich der bekannte Radiomann vom Unternehmen jedoch nie: Er leitete die CH Media Academy, das interne Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung innerhalb der CH-Media-Entertainment-Gruppe – und wird dies auch weiter tun.

«Ich freue mich riesig»

«Ich freue mich riesig, wieder gemeinsam mit Dominik in den Morgen zu starten», schwärmt auch Nina Roost (39), die auch während Widmers Kreativauszeit weiter erfolgreich den Ufsteller moderierte. «Wir machen da weiter, wo wir aufgehört haben – mit jeder Menge Energie, Ideen und einer ordentlichen Portion Kaffee.»

Quelle: radio24

«Witz, Charme und Qualität»

Auch Radio-24-Programmleiter Jonathan Schoeffel zeigt sich begeistert: «Ich freue mich extrem, dass wir mit Nina und Dominik unser Ufsteller-Dreamteam wiedervereint haben. Die beiden werden unsere Hörerinnen und Hörer in der Region Zürich und der ganzen Deutschschweiz mit guter Laune, dem besten Service und grosser Kompetenz in den Tag begleiten.»

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 12. Mai 2025 05:00
aktualisiert: 16. Mai 2025 07:35
Punkte sammeln & gewinnen
Aktuelle Wettbewerbe & Prämien