Neil_Armstrong
Foto: NASA // Wikipedia
Apollo 11

«Good Luck, Mr. Gorsky»

Kennst du den Satz «Good Luck, Mr. Gorsky» von Neil Armstrong? Um diesen Satz rankt ein Mythos. Was Armstrong mit diesem Satz effektiv gemeint hat, erfährst du hier.

«That's one small step for (a) man, one giant leap for mankind.» Dies ist wohl einer der berühmtesten Sätze der Welt. Astronaut Neil Armstrong sprach ihn, als er aus der Apollo 11 hinaustrat und als erster Mensch den Mond betrat. Es gibt aber noch einen zweiten Satz von Neil Armstrong, den er während seines Rückfluges vom Mond sagte und der für viel Spekulationen sorgte:

«Good Luck, Mr. Gorsky!"

Aber was bedeutet dieser Satz? Was meinte Neil Armstrong? Auf was spielte er an?
Satiriker Frank Baumann erzählt die unglaubliche Geschichte hinter diesem kurzen Satz.

Frank Baumann über den Satz «Good Luck, Mr. Gorsky»

So hat es sich angeblich zugetragen, oder eben auch nicht. Hier kannst du alles zu diesem Mythos lesen.

Und alles zum grössten Abenteuer der Menschheit, der Mondlandung, kannst du hier nachlesen.

Quelle: Radio 24