pilze
Foto: Pixabay
Hobby

Überall häts Pilzli draa...

Du glaubst, Pilzeln ist nur etwas für alte Leute? Falsch! Pilzeln wird immer beliebter, auch bei den Jungen. Wir haben unsere Praktikantin in den Wald geschickt.

Pilzeln ist total in und cool. Das bestätigt Marionna Schlatter von der VAPKO Deutschschweiz gegenüber Radio 24. Die VAPKO ist die Vereinigung aller amtlicher Pilzkontrollorgane. «Vor Zehn Jahren sah man vor allem ältere Herren im Wald mit Flechtkorb, nun gehen auch viele junge Leute und junge Familien pilzeln», so Schlatter.

Doch wie einfach geht pilzeln? Was muss ich beachten? Wir haben unsere Praktikantin Joëlle Regli in den Hardwald bei Bülach geschickt, um Antworten zu finden. Begleitet wurde sie von Pilzkontrolleurin Jeannine Bollinger.

Pilzeln: Schöne Farben, interessante Konsistenzen und spezielle Gerüche
28. August 2019 - 20:25

Pilzeln: Schöne Farben, interessante Konsistenzen und spezielle Gerüche

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 28. August 2019 21:00
aktualisiert: 28. August 2019 21:00