Rückblick Moderation 2021
Foto: Radio 24
Jahresrückblick

So viel haben wir im Jahr 2021 mit dir erlebt!

Was für ein crazy Jahr! Kommt es dir auch so vor, als wäre das Jahr 2021 nur so dahingeflogen? Uns auch! Wir schauen drum auf ein weiteres emotionales und aufregendes Jahr mit euch zurück.

Trotz den altbekannten Widrigkeiten, hat uns das Jahr 2021 viele schöne Momente beschert. Mit euch zusammen durften wir wieder viele aufregende und emotionale Momente erleben.

Radio 24 Ding Dong Cash

Im Frühling waren wir mit unserem Reporter-Team überall im Radio 24-Sendegebiet unterwegs und haben glücklichen Hörer:innen 1'000 Franken geschenkt. Der Clue: Die potenziellen Gewinner:innen mussten am Radio herausfinden, wo sich unser Team gerade befindet und beim Klingeln an der Türe, diese innerhalb von 24 Sekunden öffnen. Und das waren unsere glücklichen «Radio 24 Ding Dong Cash»-Gewinner*innen:

Auch Philippe aus Geroldswil hatte die Chance auf 1'000 Franken und sagen wir so: Es war eine nur mit handtuchbekleidete Punktlandung.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Radio 24


Wenn man sich in der Krise neu erfinden muss

Die Corona-Situation hat viele Menschen dazu gezwungen, sich neu beruflich zu orientieren. Wir haben fünf solcher Menschen kennengelernt und sie haben uns ihre Geschichte erzählt.


Segnungen auf dem Platzspitz

Der katholische Seelsorger Meinrad Furrer hat auf dem Zürcher Platzspitz erstmals queere Paare gesegnet. Die Segnung war Teil einer europaweiten Protestaktion gegen den Vatikan. Radio 24 war bei der Segnung von Jill (27) und Eli (28) mit dabei.


«Miis Züri»

Bei «Miis Züri» trifft Sharon jede Woche Personen, die Zürich auf irgendeine Weise bereichern. Dieses Jahr hat sie im Radio 24-Studio zum Beispiel den Schweizer Musiker ZIAN, die Tatort-Komissarin Carol Schuler, die SRF Moderatorin Angélique Beldner und sogar den Samichlaus zu offenen, intimen Gesprächen getroffen.


Unsere Sommerserien

Unsere Reporterin Lea Hilff und unser Produzent Remo Kaufmann haben dir in unserer Sommerserie Zürich aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt. Und sind der Frage nachgegangen: Welche Geheimnisse schlummern am Flughafen Zürich und wie bleibt Zürich eigentlich sauber?


«Züri Backstage»

Zürich hat viele Facetten – spannende Persönlichkeiten, interessante, spektakuläre Berufe und wunderschöne, unbekannte Orte. Nick nimmt dich in zehn Folgen mit hinter die Kulissen der grössten Schweizer Stadt und bietet Einblicke, die es so sonst nirgends gibt.


50 Jahre Frauenstimmrecht

Zum 50-jährigen Jubiläum des Schweizer Frauenstimmrechts haben uns verschiedene Schweizer*innen erzählt, wie sie die heutige Zeit erleben und was sie beschäftigt.

Das Jahr 2021 hatte aber auch zahlreiche andere Geschichten zu bieten. Wir haben für dich die emotionalsten und wichtigsten aus Zürich, der Schweiz und Welt zusammengetragen - direkt aufs Ohr.


Radio 24 zahlt eure Weihnachtswünsche

Gemeinsam mit dem Shoppi Tivoli durften wir jeden morgen einen eurer Weihnachtswünsche wahr werden lassen! Jenny aus Oerlikon, alleinerziehende Mutter von drei Kindern, die sich einen Zustupf für Kinderkleider gewünscht hat, haben wir zu Hause besucht und ihr das Weihnachtsgeschenk gleich persönlich überreicht. Die emotionale Überraschung kannst du dir im Video ansehen:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Radio 24

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 24. Dezember 2021 15:02
aktualisiert: 27. Dezember 2021 09:56