Laubtracker Upload24
Upload 24

So findest du den schönsten Herbst in der Schweiz

Der Herbst schleicht sich langsam in die Bäume und färbt die Blätter bunt. Er zeigt sich nicht nur farbig, sondern verführt auch mit feinem Essen und den letzten warmen Sonnenstrahlen. Der perfekte Zeitpunkt für einen idyllischen Ausflug. Mit dem Laubtracker Schweiz bist du immer bestens informiert, wo welche Wälder am buntesten sind.

Finde deinen goldenen Herbst-Ausflug

Mit dem Herbst kehren die leuchtenden Farben in die Wälder zurück. Doch wo findest du den schönsten Fleck? Der Laubtracker von Schweiz Tourismus zeigt dir, in welchen Regionen sich ein Waldspaziergang besonders lohnt:

Auf de interaktiven Karte kann mit einem Schiebe-Regler das Datum verändert werden. Ja nach Datum ändert sich die Karte und zeigt in welchen Regionen sich das Laub gelb färbt, noch grün ist, oder bereits braun wird. Ebenso finden sich auf der interaktiven Karte über 250 Webcams, welche dir, rund um die Uhr, aktuelle Bilder liefern.

Laubtracker Printscreen
Foto: Schweiz Tourismus

Die Herbstmonate sind auch die ideale Wanderzeit. Hier findest du die schönsten Herbst-Wanderungen der Schweiz:

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 13. Oktober 2021 10:45
aktualisiert: 20. Oktober 2021 14:05