Quelle: Radio 24

Herbstküche

Flo zeigt dir sein Chnöpfli-Rezept

Ob klassisch, zu einer feiner Rahmsauce, mit Gemüse oder zu Wild: Hausgemachte Spätzli gehören zum Herbst wie der geschnitzte Kürbis zu Halloween. Wie du die feine Beilage hausgemacht und richtig fein hinkriegst, zeigt dir Flo.

Sie sind die Alleskönner unter den Herbstbeilagen: Die Knöpfli! Ob mit Wild, Kürbis oder Rotkraut - mit ihnen harmoniert einfach alles. Doch wie zaubert man sie auf den Herbstteller?

Eines vorweg: Es ist keine Hexerei und in kurzer Zeit liegen die kleinen Teig-Klümpchen servierfertig auf dem Teller. Mit dem besten Musik Mix von Radio 24 als Begleitung lässt es sich noch ringer kochen.

Für den Teig der Chnöpfli reichen fünf simple Zutaten, die du bestimmt in deinem Chuchichästli findest. Versprochen, es ist der beste Chnöpfli-Mix. ;)

Alle Zutaten gefunden? Mise en Place bereit? Super, deine Husi-Lehrerin wäre stolz. Doch nun zeigt euch unser Radio 24-Moderator Flo Michel wie es geht.

Ist es zu wenig? Kein Problem, mach das ganze nochmal. Ist es zu viel? Na und? Chnöpfli gehen immer. Die frischen Chnöpfli kannst du zwei bis drei Tage aufbewahren. Und sonst: Einfrieren und im Spätherbst geniessen.

En Guete!

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 3. November 2022 15:00
aktualisiert: 9. November 2022 13:30