Globi 2020
Foto: Facebook
Globi im Spital

Das neue Globi-Buch ist da!

Globi erlebt wieder spannende Abenteuer. Denn: Das neue Buch «Globi im Spital» ist da!

Seit 85 Jahren nimmt Globi Kinder mit auf seine Abenteuer. Und nun ist es soweit – der neuste Globi Klassik-Band Nr. 90 ist da! Zur Geschichte: Vor Globis Augen strauchelt eine alte Dame unglücklich und bricht sich das Bein. Ein Notfallwagen ist bald zur Stelle, und Globi begleitet die Dame und ihren leicht dementen Gatten in die Notfallaufnahme. Globi ist für die beiden da, bis sie wieder nach Hause können.

Vom Rettungswagen zum Spitalaufenthalt über's Pflegezentrum bis zur Spitexbetreuung: Globi nimmt kleine und grosse LeserInnen mit ins Spital. Er hilft und staunt, bringt Jung und Alt zum Lachen – und natürlich macht er auch ein bisschen Unfug. 😊 So wird das Thema Spital und Gesundheitswesen auf verständliche und humorvolle Weise vermittelt. Mitgewirkt am neusten Globi-Band haben unter anderem die Pflegezentren der Stadt Zürich.

Hier kannst du dir schon mal den Globi-Song aus dem gleichnamigen Hörspiel anhören:

Globi-Song im Spital
3. März 2020 - 16:06

Globi-Song im Spital

Phonag Records
3. März 2020 - 17:57

Neues Globi-Buch in Zürich vorgestellt

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 3. März 2020 16:10
aktualisiert: 3. März 2020 18:41