Foto: Keystone

Musik

Das lange Warten auf neue ABBA Songs

Mamma Mia - here we go again?

Eigentlich hätte schon im letzten Dezember neue Musik von ABBA erscheinen sollen, doch die Band hat bis jetzt noch keinen Ton aufgenommen. Die Aufnahmen wurden nämlich nach hinten geschoben. Görel Hanser, ein Sprecher der Band, sagte kürzlich, dass vor dem Sommer nicht mit neuer Musik gerechnet werden kann. Vielleicht werde es sogar noch später.

Geplant sind zwei neue Songs, doch Björn Ulvaeus von ABBA liess es in Interviews immer wieder offen, ob vielleicht sogar ein ganzes Album entsteht. Es wären die ersten gemeinsamen Aufnahmen der Band seit über 35 Jahren.
Die beiden neuen Lieder sollen vor einer «Avatar-Tour» von ABBA erscheinen. Auf dieser Tour werden die Mitglieder von ABBA als Hologramme auf der Bühne stehen und in dieser Form ihre grössten Hits spielen. Besser als nichts, oder?

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24