342094450
Foto: Keystone
Musik

Zibbz verpassen den Finaleinzug

Aus der Traum vom Eurovision Song Contest 2018. Zibbz schaffen es in ihrem Halbfinal nicht in die Top 10 und verpassen somit den Finaleinzug.

Seit über einem halben Jahr haben die Geschwister Stee und Coco von Zibbz auf diesen einen Moment hingearbeitet. Mit dem Song Stones sollte es endlich wieder einmal für den Final reichen. Die Millionen TV-Zuschauer haben anders entschieden. Schräge Gesänge, knappe Outfits und aufwendige Bühnenshows haben beim Publikum mehr Eindruck hinterlassen als der Beitrag aus der Schweiz. Nur zehn Länder konnten im ersten Halbfinale ein Ticket für das Finale von Samstag lösen - die Schweiz ist leider nicht mit dabei.
Zibbz zeigen sich nach dem Aus enttäuscht, auch wenn sie sich im stark besetzten Halbfinale keine grossen Chancen ausgerechnet haben. Nun findet am Samstag das Finale des Eurovision Song Contest in Lissabon ohne Schweizer Beteiligung statt - einmal mehr.
Zibbz bleiben trotzdem noch bis Sonntag in Lissabon und verfolgen ehemalige Konkurrenten und Freunde bei ihrem weiteren Abenteuer.

9. Mai 2018 - 09:49

ZiBBZ nach dem Halbfinal-Out

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 8. Mai 2018 23:09
aktualisiert: 9. Mai 2018 11:19