Zoogeflüster Webbild
Foto: Radio 24
Zürich

Zoogeflüster – Wir Tiere erzählen

In der Serie «Zoogeflüster» nehmen dich die Tiere des Zoos Zürich auf eine Reise über die Kontinente und erzählen aus ihrer Sicht Wissenswertes und Interessantes über ihr Leben in der Natur und im Zoo.

Von Radja, dem indischen König, über die schicken Frackträger in der Antarktis bis zu den goldigen Stylern im Dschungel Südamerikas und den höchsten Tieren Afrikas: Es gibt vieles, das es über die Tiere des Zoos Zürich zu erfahren gibt. Deshalb haben die Radio 24-Moderator*innen den Tieren für diese Serie ihre Stimme geliehen und nehmen dich mit in ihre Welt.

Jeden Freitag gibt es in diesem Artikel eine neue Folge des «Zoogeflüster» - erzählt vom Tierreich. Diese Serie wurde produziert mit freundlicher Unterstützung durch den Zoo Zürich.

10. Folge - Pantherchamäleon

Wir sind Meister der Verwandlung! Was es mit unserem Farbenspiel und unseren etwa 200 Verwandten auf sich hat, erfahrt ihr im Video.

*Sprecherin: Sharon Zucker

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit


9. Folge - Roter Vari

Hoch hinaus geht’s mit uns im Masoala-Regenwald. Am liebsten fressen wir die frischen Früchte und liegen gemütlich in den Ästen. Aber wir sind auch wahre Akrobaten in den Bäumen!

*Sprecher: Ralph Steiner

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit


8. Folge - Nacktmull

Social Distancing ist für uns unmöglich. Wir Nacktmulle leben in sehr organisierten Gemeinschaften. Wir sind in vielerlei Hinsicht einzigartig, nicht nur beim Aussehen.

*Sprecherin: Lea Hilff

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit


7. Folge - Netzgiraffe

Wir sind zwar hohe Tiere, aber sehr umgänglich. Deshalb nehmen wir euch gerne mit auf Entdeckungstour und zeigen euch, wie es ist, die Lewa-Savanne in Zürich von oben anzusehen.

*Sprecherin: Giulia Cresta

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit


6. Folge - Erdmännchen

Immer alles im Blick zu haben ist unser Markenzeichen und Teamwork ist für uns überlebenswichtig. Was alles zu unserem flinken Familienleben im Erdmännchenbau gehört, erzähle ich euch hier.

*Sprecher: Dominik Widmer

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit


5. Folge - Dottertukan

Ich bin ein bunter Vogel, und das ist gut so! Hier erfährst du, was es mit meinem auffälligen Schnabel auf sich hat und weshalb ich im Dschungel nicht gerade der Überflieger bin.

*Sprecher: Remo Kaufmann

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit


4. Folge - Goldgelbes Löwenäffchen

Wir Löwenäffchen gleichen uns wie Zwillinge? Aber ja - denn das sind wir auch meist! Unser glänzendes Fell macht uns zum Blickfang im Dschungel - folge uns auf die Bäume!

*Sprecherin: Nina Roost

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit


3. Folge - Galapagos-Schildkröte

In der Ruhe liegt die Kraft: Wir sind die ältesten Tiere im Zoo Zürich und mich und Jumbo verbindet eine lange Liebesgeschichte. Unter unserem dicken Panzer verbergen sich noch viele andere spannende Fakten!

*Sprecherin: Pia Gerteis

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit


2. Folge - Der Königspinguin

Immer schick angezogen und eine Vorliebe für Fisch: Wir sind die Königspinguine. Dass wir nicht so tollpatschig sind, wie du vielleicht denkst und dass wir eine steile Karriere machen können, zeigen wir dir im Video.

*Sprecher: Luca Della Rosa

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit


1. Folge - Der Asiatische Löwe

Ich bin Radja, der Löwe, und wenn ich brülle, wird es rundherum still. Ich erzähle dir von Asiatischen Löwen im Zoo Zürich. Wenn du noch nie von den Persischen Löwen aus Indien gehört hast, dann hör genau zu, denn mein Rudel stammt nicht etwa aus Afrika!

*Sprecher: Nick Laederach

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 28. Mai 2021 04:00
aktualisiert: 27. Mai 2021 16:38