Quelle: TeleZüri / ZüriToday / Linus Bauer

Kreis 7

Waldhütte in Zürich brennt bis auf Grundmauern nieder

In einer Waldlichtung im Kreis 7 geriet eine Waldhütte in Brand. Die Hütte wurde bis auf die Grundmauern zerstört. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 16.30 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass eine Waldhütte in einer Waldlichtung am Segetenweg 81 brenne. Die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich konnte den Brand löschen, wie die Stadtpolizei Zürich am Samstag weiter mitteilt.

«Von der Waldhütte sind nur noch die Grundmauern übrig und angrenzende Bäume wurden durch die Hitze angesengt», schreibt die Polizei. Die Brandursache sei noch unklar. Die Stadtpolizei Zürich sowie Brandermittler der Kantonspolizei Zürich ermitteln.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Polizei startete einen Zeugenaufruf. Personen, die am Freitagnachmittag ca. 16.00 bis 16.30 Uhr Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Brand in der Waldlichtung am Segetenweg 81, zwischen Witikon und der Tramstation Realp, gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Nummer 0 444 117 117 zu melden.

(bza)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 23. März 2024 14:48
aktualisiert: 23. März 2024 18:22