Quelle: BRK News / ZüriToday / Olivia Eberhardt

Eine Verletzte

Unfall beim Bürkliplatz sorgt für massiv Stau

Am Dienstagnachmittag kam es beim Bürkliplatz zu einem Unfall zwischen zwei Autos und einem Tram. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Wegen des Unfalls staute sich der Verkehr ums Bellevue und den Bürkliplatz massiv.

Die Kollision ereignete sich kurz vor 14 Uhr. Eine Frau, die in einem der beteiligten Autos sass, erlitt leichte Verletzungen, sagt die Stadtpolizei Zürich auf Anfrage. Eine Sanität war jedoch nicht notwendig.

Das Unfallbild lässt darauf schliessen, dass das Tram seitlich mit dem weissen Nissan zusammenstiess und diesen in den schwarzen Mercedes-SUV schob.

Der Unfall führte zu massiv Rückstau, laut einem ZüriReporter von bis zu zwei Stunden. Der Trambetrieb der Linie 5 zwischen Bürkliplatz und Bahnhof Enge war unterbrochen. Kurz vor 15.45 Uhr war die Einschränkung wieder aufgehoben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lba)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 20. Februar 2024 17:17
aktualisiert: 20. Februar 2024 17:21