Quelle: Toter aus Limmat geborgen / TeleZüri-Beitrag vom 14.05.2023

Stadt Zürich

Toter in der Limmat: Polizei nimmt vier Teenager fest

Im Mai 2023 ist es an der Limmat zu einer tödlichen Auseinandersetzung gekommen. Nun hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen.

In der Nähe der Schiffstation Landesmuseum ist es am 13. Mai des vergangenen Jahres zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf ein 32-jähriger Algerier starb. Das Todesopfer fiel dabei in die Limmat, die weiteren an der Auseinandersetzung beteiligten Personen flüchteten. Die Stadtpolizei und die Kantonspolizei Zürich starteten daraufhin Zeugenaufrufe.

Die Aufrufe brachten mehrere wertvolle Hinweise, wie die Kantonspolizei Zürich und die Oberjugendanwaltschaft Zürich mitteilen. Im Laufe der Ermittlungen konnten vier Personen verhaftet werden. Dabei handelt es sich um drei Jugendliche aus der Schweiz sowie einen Jugendlichen aus Serbien im Alter von 17 Jahren.

In welchem Verhältnis die Jugendlichen zueinander stehen oder in welchem Verhältnis sie zum Opfer stehen, wollte eine Sprecherin der Oberjugendanwaltschaft auf Anfrage von ZüriToday und TeleZüri nicht kommentieren. Der genaue Tatablauf sei weiterhin Gegenstand der Untersuchungen.

Mann ertrank, nachdem er mutmasslich in die Limmat gestossen wurde

Am späten Abend des 13. Mai 2023 suchten die Stadtpolizei Zürich und die Feuerwehr nach einer vermissten Person. Am Tag darauf wurde der 32-jährige Algerier tot aus der Limmat geborgen worden. Im Laufe der Ermittlungen verdichtete sich der Verdacht, dass der Mann in die Limmat gestossen wurde, wo er ertrank.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Für die vier Jugendlichen gilt die Unschuldsvermutung.

(zor)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 26. Februar 2024 10:05
aktualisiert: 26. Februar 2024 10:27