Stadt Zürich

Streit zwischen Autofahrern eskaliert komplett – Polizei muss eingreifen

Die Stadtpolizei Zürich musste am Donnerstag wegen eines Streits zwischen zwei Autofahrern an die Forchstrasse ausrücken. Laut einem ZüriReporter war bei dem Vorfall gar eine Waffe im Spiel.

An der Verzweigung zwischen der Forchstrasse und der Signaustrasse ist es am Donnerstagmorgen zu einem Disput zwischen zwei Autofahrern gekommen. Ein ZüriReporter konnte die ganze Situation beobachten. «Der Mann aus dem schwarzen Auto, wollte links abbiegen, als der Mann im weissen Auto ihn blockiert hat», erzählt er ZüriToday.

Der Fahrer des weissen Fahrzeuges sei aus seinem Auto ausgestiegen und habe den Mann im schwarzen Auto angreifen wollen. Dieser sei daraufhin auch ausgestiegen und habe seinem Kontrahenten einen Faustschlag verpasst. Laut dem ZüriReporter habe der Mann aus dem weissen Auto daraufhin eine Schusswaffe gezogen.

Stadtpolizei bestätigt laufende Ermittlungen

«Der Mann aus dem schwarzen Auto hat geschrien: ‹Er hat eine Waffe! Er hat eine Waffe!›», beschreibt der ZüriReporter die Szene. Der Verkehrsdienst, der bei der Baustelle im Einsatz sei, habe daraufhin die Polizei gerufen. Diese habe den Fahrer des weissen Autos verhaftet.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigt auf Anfrage von ZüriToday einen Polizeieinsatz wegen eines Disputs zwischen zwei Autofahrern. Ob eine Waffe im Spiel gewesen ist, will sie nicht bestätigen. Laut einer Sprecherin seien Ermittlungen am laufen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 21. März 2024 14:23
aktualisiert: 21. März 2024 16:44