Stadt Zürich

Räuber überfallen Porsche-Carrera-Fahrer und klauen ihm Luxusuhr

Am helllichten Tag haben zwei unbekannte Männer am Mittwochnachmittag in der Stadt Zürich den Lenker eines Porsche Carrera ausgeraubt. Der Autofahrer wartete vor einer Ampel, als die Räuber zuschlugen.

Der Raub geschah nach 14.30 Uhr am Hirschengraben im Kreis 1, teilt die Kantonspolizei Zürich mit. Der Porsche-Fahrer wartete vor einer Ampel, als die Täter zuschlugen. Sie raubten dem Mann eine Luxusuhr im Wert von mehrere zehntausend Franken.

Die Räuber rissen dem Mann die Uhr vom Handgelenk, so ein Polizeisprecher auf Anfrage. Der Überfallene erlitt leichte Verletzungen am linken Arm. Das Fenster des Porsche stand zu dem Zeitpunkt offen. Anschliessend flüchteten die Täter mit einem dunklen Motorroller in Richtung Central.

Die bisherigen Fahndungsmassnahmen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Zürich blieben erfolglos. Es werden Zeuginnen und Zeugen gesucht.

Die Polizei beschreibt die beiden Täter wie folgt: Der Töff-Beifahrer, welcher die Uhr raubte, dürfte etwa 175 Zentimeter gross und von mittlerer Statur sein. Er trug einen schwarzen Helm mit dunklem Visier und eine auffallend dicke schwarze Lederjacke. Der Fahrer des Motorrollers trug einen Helm. Seine Statur ist laut Polizei unbekannt.

(jos)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 11. Oktober 2023 15:09
aktualisiert: 11. Oktober 2023 15:30