Stadtpolizei

Polizeitaucher rettet Mann aus dem Zürichsee

Am Sonntagnachmittag rettete ein Taucher einen Mann, der untergegangen und nicht mehr aufgetaucht war. Mehrere Personen suchten beim Eintreffen der Polizei bereits nach dem Vermissten.

Kurz vor 14.15 erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass eine Person beim Strandbad Tiefenbrunnen untergegangen und nicht mehr aufgetaucht sei. Die Wasserschutzpolizei rückte sofort mit einem Boot aus, schreibt die Stadtpolizei in einer Medienmitteilung.

Vor Ort suchten bereits mehrere Personen nach der untergegangenen Person. Nach wenigen Minuten gelang es einem Polizeitaucher, den Mann zu lokalisieren und zu bergen. Zusammen mit Laienhelferinnen- und Helfern begann er noch auf dem Boot mit Reanimationsmassnahmen, heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Zurück an Land setzen sie diese fort und konnten den 20-Jährigen mit Lebenszeichen der Sanität übergeben. Der junge Mann wurde nach einer medizinischen Erstversorgung ins Spital gebracht. Wie es zu dem Unfall gekommen war, werde aktuell noch abgeklärt, heisst es bei der Stadtpolizei Zürich.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 1. Oktober 2023 17:12
aktualisiert: 1. Oktober 2023 17:23