Quelle: ZüriToday / Linus Bauer

Schikane

Passant macht sich über Reinigungskraft am Zürich HB lustig – kein Einzelfall

Ein Video auf Instagram zeigt, wie ein Mann in der Zürcher Bahnhofshalle Papier vor einer Reinigungskraft zerreisst und auf den Boden wirft. Ein Einzelfall ist dieser Vorfall nicht.

Ein Video von «szene_isch_zueri» auf Instagram zeigt, wie ein Mann am Zürcher Hauptbahnhof eine Reinigungskraft schikaniert. Der Passant zerreisst ein Stück Papier einen Meter neben dem Angestellten, schiebt die Papierfetzen mit dem Fuss näher zu ihm und stampft auf den Zetteln herum.

Unter dem Post sammeln sich Kommentare, einige davon äussern Zweifel daran, ob der Vorfall echt ist. Die meisten sind sich aber einig: Ein solcher Umgang geht gar nicht.

Gegenüber «20min» erzählen weitere Reinigungskräfte von ähnlichen Erlebnissen. «Leider ist das Realität in der Schweiz. Die Wertschätzung und der Respekt für unsere Arbeit waren null, nada», sagt einer.

Was würdest du tun, wenn du so einen Vorfall beobachtest? Erzähl es uns!

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 24. Mai 2023 14:56
aktualisiert: 24. Mai 2023 14:56