Neues Gastroangebot

Moudi's bringt im Kunsthaus libanesische Spezialitäten auf den Teller

Neues Kulinarik-Angebot im Zürcher Kunsthaus. Eine bekannte Zürcher Gastrounternehmung eröffnet im März neu ein Restaurant in der Institution. Der Hauptfokus dabei soll auf veganen und vegetarischen Gerichten liegen.

Die Zürcher Restaurant-Kette Moudi's ist bekannt für ihre libanesischen Spezialitäten, insbesondere Mezze. Nun hat das Gastronomieunternehmen einen neuen Standort in seinem Portofolio. Am 21. März wird «Bei Moudi am Kunsthaus» eröffnet, wie das Kunsthaus bekannt gibt.

Das Angebot soll sich dabei nicht nur an Museumsbesucherinnen und -besucher richten. Das Publikum könne sich über grosszügige Öffnungszeiten, Takeaway-Optionen und das Sharing-Konzept «Bei Moudi am Kunsthaus» freuen, so das Kunsthaus.

Hauptfokus liegt auf veganen und vegetarischen Gerichten

«Die Eröffnung von ‹Bei Moudi am Kunsthaus› markiert für mich den Beginn einer vielversprechenden Zusammenarbeit und Kooperation sowie die Einführung eines einzigartigen kulinarischen Konzepts», wird Moudi's Betreiber Moudi Fayad in der Mitteilung zitiert. Der Hauptfokus im Restaurant liege auf veganen und vegetarischen Gerichten, aber auch Fleisch- und Fischliebhaber würden auf ihre Kosten kommen.

Ab dem 21. März hat das Lokal durchgehend von 8.30 bis 23 Uhr abends geöffnet. Die Preise sollen sich dabei im mittleren Preissegment bewegen. Zudem soll am Wochenende ein Brunch in Buffetform angeboten werden, der sich vor allem auch an Familien richten soll.

Das etwas Grösseres bei Moudi's geplant ist, war schon länger klar. Im Dezember wurde klar, dass das Moudi's Lecker Cafe im Kreis 1 geschlossen bleibt. Damals sagte Patron Fayad gegenüber ZüriToday: «Ich habe das Lokal abgegeben, weil ich einen grossen Betrieb von Moudi's im Kreis 1 eröffne.» Jetzt ist auch klar, wo der neue Betrieb liegt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Gastrokette betreibt aktuell die Restaurants Moudi's lecker Garten, Moudi Bar, Le Mezzerie sowie das Binz&Kunz.

(zor)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 18. Januar 2024 10:42
aktualisiert: 18. Januar 2024 12:27