Riesige Nachfrage

Migros-Fans reissen sich um exklusive Eistee-Taschen

Die Migros liess aus der riesigen Eisee-Blache, die am Hochhaus Herdern in Zürich hing, Umhängetaschen schneidern. Die meisten davon gehen an Mitarbeitende, fünf Exemplare werden jedoch auf Facebook verlost. Das Interesse an den Taschen ist immens.

Wenige Stunden nach dem Start des Gewinnspiels nahmen bereits hunderte Personen daran teil. Auch wenn insgesamt 4800 Eistee-Taschen hergestellt werden, verlost die Migros über das Facebook-Gewinnspiel nur fünf Exemplare. Daneben gebe es noch einen Wettbewerb im Migros Magazin.

«Ich liebe diesen Eistee»

Grund für das grosse Interesse am Wettbewerb ist wohl die Nostalgie, welche der Eistee verbreitet. «Ich bin quasi damit aufgewachsen, bei uns zu Hause stand immer ein Pack von diesem feinen Eistee», heisst es in einem Kommentar unter dem Facebook-Post. «Er begleitet mich seit Kindheit», heisst schreibt eine weitere Eistee-Enthusiastin. «Ich liebe diesen Eistee. Seit 39 Jahren Kult!»

Die Taschen schneiderte das Sozialwerk Drahtzug aus Teilen der Blache vom Hochhaus Herdern. Diese machte während Sanierungsarbeiten eine Mega-Eisteepackung aus dem Gebäude. Seit Februar hat die 3500 Quadratmeter grosse Baublache allerdings ausgedient.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lba)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 7. Juli 2023 11:45
aktualisiert: 7. Juli 2023 11:45