Kreis 4

Jugendliche greifen zivile Stadtpolizisten an – Polizei sucht Zeugen

An der Langstrasse kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer Tätlichkeit. Zwei zivile Stadtpolizisten wurden von Unbekannten bedroht und leicht verletzt.

Gegen 1.30 Uhr am Sonntagmorgen wurden zwei Stadtpolizisten an der Langstrasse tätlich angegangen und leicht verletzt. Wie die Stadtpolizei Zürich schreibt, waren die zivilen Polizisten im Rahmen ihres Nachtdienstes unterwegs an der Langstrasse. Auf Höhe Hausnummer 120, in der Nähe beim Happy Beck und der Memphis Bar, kam es zur Auseinandersetzung.

Angreifer flüchteten nach Attacke

Aus einer Gruppe heraus schlug ein Unbekannter zu und traf einen der beiden Polizisten am Kopf. Als der Polizist den Schläger hat festnehmen wollen, wurden er und sein Arbeitskollege von anderen Personen der Gruppe tätlich angegangen.

Die Angreifer schlugen sie gegen den Kopf und bedrohten die beiden verbal – auch nachdem sie sich als Polizisten zu erkennen gaben. Den sieben bis acht Angreifern gelang schliesslich die Flucht, wie die Stadtpolizei weiter mitteilt.

Zwei Jugendliche festgenommen

Die angegriffenen Beamten boten Verstärkung auf, um nach den geflohenen Schlägern zu fahnden. Zwei der mutmasslich an der Tat beteiligten Jugendlichen konnten in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Es handelt sich um zwei 16-jährige Jugendliche aus der Schweiz und Eritrea.

Beide wurden nach der polizeilichen Befragung der Jugendanwaltschaft zugeführt. Die beiden Polizisten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Einer musste vorübergehend im Spital behandelt werden.

Polizei sucht Zeugen

Personen, die am Sonntagmorgen, 21. April 2024, um ca. 1.30 Uhr, Wahrnehmungen zum Angriff auf die beiden Polizisten im Bereich der Langstrasse 120, gegenüber der Memphis Bar gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 22. April 2024 14:37
aktualisiert: 23. April 2024 16:09