Aussersihl

Mann stürzt sechs Meter in Liftschacht hinab

Ein Mann ist am frühen Montagmorgen im Kreis 4 in einen Liftschacht gestürzt. Dabei verletzte er sich und musste in ein Spital gebracht werden.

Ein 35-Jähriger stürzte in der Nacht von Sonntag auf Montag in einen Liftschacht. Am 25. Dezember kurz vor 1 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung über den Sturz ein.

Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, trafen die ausgerückten Einsatzkräfte den Mann verletzt am Boden des Liftschachtes an. Die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich musste den 35-Jährigen bergen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Sanität wurde er in ein Spital gebracht.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Mann im Erdgeschoss den Lift betreten und öffnete die Zutrittstüre. Da sich der Lift aber nicht in diesem Stockwerk befand, stürzte der Mann rund 6 Meter tief in den Liftschacht hinein. Wie es zu diesem Unfall kam, wird nun durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(zor)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 25. Dezember 2023 11:46
aktualisiert: 25. Dezember 2023 14:36