Zürich
Stadt Zürich

Kind bei Geldwurf auf Zürichs Chinawiese verletzt

Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Stadt Zürich

Bei Geldregen auf Chinawiese: 12-Jähriger mit spitzem Gegenstand schwer verletzt

Auf der Chinawiese in Zürich wurde am Samstagabend Geld abgeworfen. Dabei wurde ein 12-jähriger Bub mit einem spitzen Gegenstand verletzt.

Kurz vor 20 Uhr am Samstagabend warf eine Drohne über der Chinawiese in Zürich eine grosse Menge Geld ab. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, wurde im Gedränge, in welchem Menschen versuchten, die Geldscheine aufzusammeln, ein 12-Jähriger verletzt. Der Dominikaner erlitt eine Verletzung durch einen spitzen Gegenstand.

Nach medizinischer Erstversorgung wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht. Die Hintergründe der Tat sind zurzeit nicht bekannt. Die Kantonspolizei Zürich untersucht diese in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft.

Zusammen mit der Kantonspolizei standen die Stadtpolizei Zürich, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich, der zuständige Staatsanwalt sowie das Forensische Institut Zürich im Einsatz.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen: Personen, die sich an der Veranstaltung aufgehalten haben und Angaben zum geschilderten Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter 058 648 48 48 bei der Polizei zu melden

(zor)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 12. Mai 2024 16:59
aktualisiert: 12. Mai 2024 16:59