Quelle: BRK News / ZüriToday / Olivia Eberhardt

Unfall

Fussgänger wird bei Tramunfall in Altstetten am Kopf verletzt

In der Nähe des Letzigrund ist es am Donnerstag zu einer Kollision zwischen einem 58-jährigen Mann und einem Tram gekommen. Der Fussgänger wurde dabei mittelschwer verletzt.

Am Donnerstagnachmittag ist es in Zürich Altstetten zu einem Unfall zwischen einem 58-jährigen Mann und einem Tram der Linie 2 gekommen. Der Fussgänger zog sich beim Unfall auf der Badenerstrasse mittelschwere Verletzungen zu, wie BRK News berichtet.

Wie die Stadtpolizei Zürich auf Anfrage erklärt, sei es zur Kollision gekommen, als der Fussgänger die Strasse überquerte. Der Mann sei mit unbekannten Verletzungen – unter anderem aber auch am Kopf – mit der Sanität ins Spital gefahren worden. Das Tram war stadtauswärts auf Höhe der Haltestelle Freihofstrasse unterwegs.

Aufgrund der Kollision kam es auf der Tramlinie 2 zu einem Unterbruch zwischen den Haltestellen Letzigrund und Grimselstrasse. Es waren Ersatzbusse im Einsatz, Reisende mussten aber mit Wartezeiten rechnen.

(hap)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 28. März 2024 17:45
aktualisiert: 28. März 2024 18:45