Thurgauerstrasse

«Es stinkt grausam» – Sauna in Oerlikon brennt

Am Ostersonntag geriet ein Geschäftsgebäude in Oerlikon in Brand. Ein Anwohner spricht von grossem Gestank. Laut der Polizei entstand kein grosser Sachschaden.

Anstatt des Dufts des frisch gebackenen Osterkranzes dürfte einigen Anwohnenden Rauch in die Nase gestiegen sein. Am Morgen des Ostersonntags kam es an der Thurgauerstrasse in Oerlikon zu einem Brand. «Es stinkt grausam», sagt ein ZüriReporter, der gleich daneben wohnt.

Beim Brand entstand viel Rauch.

Foto: ZüriReporter

Wie die Rettungsorganisation Schutz & Rettung Zürich am späteren Vormittag auf Twitter mitteilte, war in einer Sauna ein Feuer ausgebrochen.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigte auf Anfrage den Brand. Dieser habe sich in einem Gebäude an der Thurgauerstrasse 40 ereignet. «Es entstand kein grosser Sachschaden», heisst es weiter. Gebrannt habe ein Geschäftsgebäude, in dem sich keine Personen befunden hätten. Das Feuer habe rasch gelöscht werden können. Die Brandermittlungen würden laufen.

(bza)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 9. April 2023 10:31
aktualisiert: 9. April 2023 11:14