Flughafen Zürich

Drogenkurier mit Fingerlingen im Magen verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitag am Flughafen Zürich einen Drogenkurier verhaftet. Bei der Kontrolle konnte die Kapo insgesamt etwa ein Kilogramm Kokain sicherstellen.

Der 27-jährige Lette reiste von São Paulo nach Zürich und beabsichtigte nach Brüssel weiter zu fliegen. Im Transitbereich des Flughafens fiel er Fahndern der Kantonspolizei Zürich auf, wie die Kapo am Samstag berichtet.

Daraufhin wurde der Mann einer genaueren Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er mehr als 100 mit Kokain gefüllte Fingerlinge geschluckt hatte und im Körper mitführte. Gesamthaft beläuft sich das Gewicht der Betäubungsmittel auf rund 1000 Gramm.

Zur genauen Bestimmung wurden die Drogen dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht. Der Festgenommene ist nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt worden.

(joe)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.


Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 20. Mai 2023 11:53
aktualisiert: 20. Mai 2023 15:05