Quelle: TeleZüri/ Daniel Fernandez / ZüriToday / Gioia Niessner

Typisch Züri?

Betrunkene prallen mit Traktor in Taxi an Langstrasse

Am Samstagabend ist es an der Zürcher Langstrasse zu einem kuriosen Unfall gekommen. Ein Traktor, welcher von mutmasslich betrunkenen Personen gefahren wurde, prallte bei der «Olé Olé Bar» in ein Taxi.

Der Unfall hat sich kurz nach 2 Uhr ereignet, wie ein TeleZüri-Reporter meldet. Der Traktor sei vom Helvetiaplatz kommend auf der Langstrasse Richtung Limmatplatz gefahren, berichtet er. Wie Bilder zeigen, befanden sich über zehn Leute auf dem Traktor. Bei der «Olé Olé Bar» kam es dann zum Unfall. Der Traktor prallte in ein Taxi, welches an einer Ampel wartete.

Quelle: TeleZüri / «ZüriNews» / Beitrag vom 10. März 2024

Nach dem Unfall machten sich die meisten Mitfahrerinnen und Mitfahrer aus dem Staub. Der Fahrer wurde von der Polizei mitgenommen. Wie Recherchen von TeleZüri und ZüriToday zeigen, wurde der Traktor nicht gestohlen.

Der Besitzer, ein über 50-jähriger Mann aus Zumikon, sass selbst hinter dem Steuer. Allerdings hätte er den Traktor gar nicht fahren dürfen. Der Traktorfahrer war nicht in Besitz einer entsprechenden Berechtigung, heisst es bei der Stadtpolizei Zürich. Taxi und Traktor mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 10. März 2024 09:32
aktualisiert: 11. März 2024 08:23