Quelle: ZüriToday

Explosion am Züri Fäscht

Betreiber des Essensstands: «Das Feuer ist beim Grill ausgebrochen»

Am Samstagnachmittag explodierten inmitten des Züri Fäschts Gasflaschen. Ein Essensstand wurde Opfer der Flammen. Die Betreiber sprechen vom Glück im Unglück. Verletzt wurde nämlich niemand.

Nach der Explosion und dem Brand eines Essensstand inmitten des Züri Fäschts melden sich nun die Betreiber zu Wort. Sie sprechen vom riesigen Glück im Unglück. Bei der Explosion der Gasflaschen kam es nämlich nur zu einem Sachschaden. «Wir hatten unglaubliches Glück, dass niemand verletzt wurde», so die Betreiber zu ZüriToday.

Man sei versichert und froh, dass keiner der Mitarbeitenden oder der Besuchenden verletzt wurde. Wie genau es zu der Explosion kam, können sich die Betreiber nicht erklären. «Das Feuer ist beim Grill ausgebrochen, ausgehend von einer Gasflasche», so die Betreiber. Danach sei es schnell gegangen und der gesamte Grillbereich habe gebrannt.

(baz/mho)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 9. Juli 2023 18:06
aktualisiert: 10. Juli 2023 00:56