Fahrverbot

Automatische Kontrolle an Langstrasse erfasst Bussen für 1,73 Millionen

An der Langstrasse gilt seit Ende September auf einer Teilstrecke absolutes Fahrverbot. Seit dem 8. Januar steht dort eine automatische Durchfahrtskontrolle. Im ersten Monat gingen bereits tausende in die Falle.

Zwischen der Brauerstrasse und Dienerstrasse gilt an der Zürcher Langstrasse im Kreis 4 Fahrverbot. Weil sich viele Motorfahrzeuglenkerinnen und -lenker nicht an das Verbot hielten, führte die Stadtpolizei vor Ort Kontrollen durch.

Das Verbot wurde allerdings weiter missachtet, woraufhin die Polizei eine automatische Durchfahrtskontrolle einsetzte, die seit dem 8. Januar in Betrieb ist, wie sie am Mittwoch mitteilt. Seit der Inbetriebnahme der Kamera hat die Stadtpolizei innert Monatsfrist 17'310 Bussen von je 100 Franken ausgestellt.

(oeb)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 21. Februar 2024 14:15
aktualisiert: 21. Februar 2024 22:57