Quelle: TeleZüri / Oliver Spieser / Pascal Meister / ZüriToday / Olivia Eberhardt

FCZ gegen FCW

9500 Tickets verkauft: Im Letzigrund hats noch Plätze für den Cup-Knaller

Für den Cup-Kracher zwischen dem FC Zürich und dem FC Winterthur läuft der Ticketvorverkauf. Das Fussballspiel muss sich unter anderem gegen Konkurrenz aus dem Deutschrap behaupten.

Am Mittwochabend steht für den FC Zürich ein Highlight der bisherigen Saison auf dem Plan. Im Viertelfinal des Schweizer Cups treffen die Stadtzürcher auf den Kantonsrivalen aus Winterthur. Wer das Spiel gewinnt, macht einen grossen Schritt in Richtung Cupsieg. Doch wer momentan auf der Ticketing-Website des FC Zürich ein Ticket kaufen will, der findet noch viele freie Plätze.

Der FCZ bestätigt auf Anfrage, dass bisher rund 9500 Tickets verkauft worden sind. Damit liegen die Verkaufszahlen deutlich unter dem Schnitt, den der FCZ in der laufenden Saison in der Meisterschaft vorweist. Dort wollten durchschnittlich 16'137 Personen die Spiele der Zürcher schauen. Beim letzten Spiel zwischen dem FCZ und dem FCW im Letzi waren 18'910 Zuschauer vor Ort. Die Zahlen sind aber nur begrenzt vergleichbar, da im Gegensatz zur Meisterschaft die Saisonkarten im Cup nicht gültig sind.

FC Zürich konkurriert mit Rapper um Publikum

Radio-24-Sportreporter Jonathan Schoeffel sieht mehrere Gründe dafür, dass es aktuell noch einige freie Plätze im Stadion hat: «Der Cup-Viertelfinal findet unter der Woche statt und nicht am Wochenende wie die Meisterschaft. Deshalb kommen möglicherweise weniger Zuschauer ins Stadion. Ausserdem wird das Spiel bei SRF im Free-TV übertragen, was den ein oder anderen Fan dazu bringen könnte, den Match von zu Hause aus zu schauen.»

Praktisch zur gleichen Zeit, wie der Ball im Letzigrund rollt, gibts auch noch musikalische Konkurrenz. Der bekannte Deutschrapper Luciano tritt im Hallenstadion auf. Der Musiker wird monatlich mehr als 8 Millionen Mal gestreamt auf Spotify. Auch für das Hip-Hop-Konzert gibts aber noch einzelne Plätze.

Wie viele Zuschauende schlussendlich ihren Weg in den Letzigrund finden, wird sich erst am Mittwochabend definitiv zeigen. Tickets können weiterhin online und vor dem Spiel an den Tageskassen bezogen werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 27. Februar 2024 21:58
aktualisiert: 27. Februar 2024 22:27