Quelle: TeleZ¨üri

Chaotische Nacht

330 Notrufe und 71 Unfälle – Schnee hält Einsatzzentralen auf Trab

Auf den schneebedeckten Strassen haben sich im Kanton Zürich seit Freitagmorgen insgesamt 71 Unfälle ereignet. Bei den meisten Unfällen gab es nur Blechschaden. Auch bei Schutz & Rettung Zürich gingen aussergewöhnlich viele Notrufe ein.

Seit Freitagmorgen ist es im Kanton Zürich zu 71 Verkehrsunfällen gekommen. Ausgenommen seien die Städte Zürich und Winterthur, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstagmorgen registriert. Dabei kam es vor allem zu Blechschäden.

Einzig bei einem Unfall seien Personen verletzt worden, hiess es auf Anfrage. Der Grund der Unfälle sei, dass die Lenkenden ihre Fahrweise nicht den Strassenverhältnissen angepasst hätten.

Auch der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich wurde in der Nacht auf Samstag nicht langweilig. Innert 16 Stunden wickelte sie 330 Notrufe ab. Das seien deutlich mehr, als in einer normalen Nacht. Grund dafür war der starke Schneefall.

Wie Schutz & Rettung Zürich weiter schreibt, musste zusätzlich Personal für die Nacht aufgeboten werden.

Auch am Flughafen Zürich werden seit Donnerstag die Rollbahnen vom Schnee befreit. Am Samstagmorgen mussten Flüge annulliert werden. Vor allem Kurzstreckendestinationen waren betroffen.

(sda/joe)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 2. Dezember 2023 11:47
aktualisiert: 2. Dezember 2023 20:20