67978116_2445373228888379_4925369332985741887_n
Foto: Kapo Zürich
#tetrischallenge

Kapo Zürich landet Internet-Hit

Nachdem die Kantonspolizei Zürich ein Foto mit dem Material ihres Einsatzwagens veröffentlichte, ziehen nun weitere Polizeien und Feuerwehren aus den In- und Ausland nach.

«Wenn Sie schon immer einmal wissen wollten, was sich alles in einem Patrouillenwagen der Verkehrspolizei befindet - voilà.». Mit diesen Worten und dem entsprechenden Bild dazu, welche die Kantonspolizei Zürich auf ihren sozialen Medien postete, hat alles angefangen.

Das Bild ist bei vielen Usern auf Anklang gestossen. Doch nicht nur das. Es wurde zum regelrechten Internet-Hit. Die sogenannte «Tetris Challenge» wird jetzt im In- und Ausland aufgenommen, auch von anderen Blaulicht-Organisationen.

Hier einige Beispiele aus der Schweiz

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Die Feuerwehr Thalwil/Oberrieden @talo8800 hat heute morgen das #tlf #tanklöschfahrzeug unter die Lupe genommen und grad in die Ausbildung zur Materialkenntnis eingebunden und ein kurzes #video für euch gemacht! #tetrischallenge #feuerwehrrockschallenge #feuerwehrmann #feuerwehrfrau #feuerwehrthalwiloberrieden #feuerwehr #feuerwehrauto #feuerwehrfahrzeug #feuerwehrdienst #118 #milizfeuerwehr #wochenende #videooftheweek @kantonspolizei_zuerich @20minutesonline #funatwork @zszonline #swissfire #swissfirefighter #unserefreizeitfürihresicherheit #firefighterintraining #gopro #talo Naaa? Lust bekommen @fwlangnau.ch und @fwkirue ? Nehmt ihr die Nominierung an? #CKL

Ein Beitrag geteilt von Feuerwehr Thalwil/Oberrieden (@talo8800) am

Aber auch aus dem Ausland gibt es sehr kreative Beispiele

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 14. September 2019 23:29
aktualisiert: 14. September 2019 23:29