Win

Radio 24 versteigert ein ZSC-Trikot für einen guten Zweck

ZSC-Stürmer Denis Hollenstein macht sich für Kinder mit seltenen Krankheiten stark.
Foto: ZSC Lions
Für Kinder mit seltenen Krankheiten

Die ZSC Lions und Radio 24 sammeln für einen guten Zweck

Die ZSC Lions sammelten im Rahmen des Charity Games vom 29.11.2025 Geld für Kinder mit seltenen Krankheiten. Radio 24 hat ein signiertes ZSC-Trikot versteigert. Hier gibts alle Infos.

❤️Am Samstag, 29. November 2025, stand in der Swiss Life Arena alles im Zeichen von Herz, Gemeinschaft und Solidarität 🤝: Die ZSC Lions spielten ihr grosses Charity Game unter dem Motto „selten ist nicht selten – zusammen sind wir stark“ zugunsten des Fördervereins für Kinder mit seltenen Krankheiten💪.

Quelle: Der 9-jährige Eris am ZSC Charity Game / TeleZüri

Der Förderverein setzt sich dafür ein, dass betroffene Kinder und ihre Familien Unterstützung, Entlastung und neue Perspektiven erhalten.

„Die Diagnose seltene Krankheit“ bedeutet für viele Familien eine grosse Belastung im Alltag – medizinisch, organisatorisch und emotional. Mit gezielten Projekten schenkt der Förderverein Hoffnung ✨ , Gemeinschaft 💞 und wertvolle Momente des Lächelns 😊 .

Radio 24 versteigerte Trikot

Radio 24 hatte bereits im Vorfeld des Charity Games ein ZSC-Trikot für den guten Zweck versteigert. 🥳 Hörer Martin und seine Fau Daniela boten für das Trikot für 4000 Franken und bekamen den Zuschlag.

Sie schenkten das Trikot Mael, einem Kind mit der seltenen, unheilbaren und tödlichen Krankheit Niemann Pick C. Die Krankheit nimmt Mael schleichend seine Fähigkeiten. Mael freute sich sehr über das Trikot und den Besuch beim ZSC Charity Game.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 13. November 2025 19:39
aktualisiert: 2. Dezember 2025 22:19
Punkte sammeln & gewinnen
Aktuelle Wettbewerbe & Prämien