Tik Tok App Upload 24
Upload 24

Tik Tok – Die neue Trend-App am Teenie-Himmel

Tik Tok bricht in China und den USA sämtliche Download-Rekorde. Auch bei uns in der Schweiz wird die Tanz- und Singapp immer beliebter.

Noch nie wurde in China eine App so oft gedownloadet wie Tik Tok. In den USA bracht Tik Tok den Rekord für die meisten Downloads innerhalb eines Monats. Und auch bei uns in der Schweiz erscheint Tik Tok mittlerweile in den App-Charts.

Die Sing- und Tanz-App scheint auch bei den europäischen Tennagern zu gefallen. Täglich werden europaweit Millionen von Videos hochgeladen. In den bis zu 15-sekündigen Videos geht es darum, zu einem Lied zu tanzen oder zu singen. Es werden aber auch viele Videos hochgeladen, in welchen die User andere Talente zeigen. Tik Tok ähnelt einer «Super-Talent-Show», welche sich über den gesamten Globus erstreckt.

Unser Digital-Redaktor Janne Strebel und Moderator Nick Laederach haben sich an die Teenie-App Tik Tok herangewagt und zusammen ein Video-Aufgenommen. Das Ergebnis seht ihr im Video:

Quelle: Radio 24

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 15. November 2018 09:45
aktualisiert: 15. November 2018 14:15