Digitaler Skipass Upload
Foto: Unsplash
Upload 24

So brauchst du nie mehr für deinen Skipass anzustehen

Das lange Anstehen am Billetschalter kann die Vorfreude auf das Skifahren stark trüben. Doch mit diesen Online-Tricks brauchst du nie mehr für deinen Skipass anzustehen.

Wer kennt es nicht? Man steht in voller Skimontur pünktlich um 9.00 Uhr vor dem ersten Sessellift, um den sonnigen Tag auf der Piste möglichst ausnutzen zu können. Diese Idee hatten aber leider noch viele weitere Leute. So muss man sich also erst noch hinten anstellen, um überhaupt an die Skibillete zu kommen. Doch damit ist jetzt Schluss! Mit der App «Skioo» musst du nur ein einziges Mal eine Karte kaufen, welche danach für verschiedenste Skigebiete aufladbar ist. So kannst du ohne Stress am frühen Morgen die Pisten geniessen. Alternativ kann man auch die App «Ticketcorner Ski» installieren.

Für zusätzlichen Spass auf der Skipiste empfiehlt unser Digital-Redaktor weitere zwei Apps. Wer am Abend wissen möchte, wie aktiv er das Skigebiet befahren hat, kann mit den Apps «Snoww» oder «Ski Tracks» seine Aktivitäten über den Tag tracken.

Skioo

Download on the App Store   Get it on Google Play

Ticketcorner Ski

Download on the App Store   Get it on Google Play

Snoww

Download on the App Store   Get it on Google Play

Ski Tracks

Download on the App Store   Get it on Google Play
Quelle: Radio 24