whatsapp-2105015_1920
Foto: Pixabay
Upload 24

Selbstlöschende Bilder über Whatsapp verschicken

Einmal ansehen... und weg!

Was auf «Snapchat» schon seit langem gang und gäbe ist, soll über Whatsapp bald auch möglich sein. Gemäss Insidern plant Whatsapp, in seinem nächsten Update, eine neue Funktion einzuführen, welche es ermöglicht, Bilder und Videos zu verschicken, die sich anschliessend von selbst wieder löschen. Der Empfänger kann das Bilder oder das Video nur eimal öffnen. Anschliessend geht die Datei in den Selbstzerstörungs-Modus und entfernt sich aus dem Chatverlauf. Auch Printscreens, also das Abfotografieren der Datei, sollen nicht möglich sein.

Gemäss einer ersten Beta-Version soll neben den Dateien, welche sich von selbst löschen, ein Stoppuhr-Symbol erscheinen. Der Empfänger wird damit vorgewarnt, dass er das Bild oder das Video nur einmal ansehen kann.

Wann die neue Funktion erscheint, ist noch unklar. Gemäss Insidern könnte sie allerdings schon mit dem nächsten Update erscheinen, also noch in diesem Jahr.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 11. November 2020 15:45
aktualisiert: 11. November 2020 15:45