Foto: Unsplash/Rachael Gorjestani

Zum Schaffe

Radio 24 Workflow: Festanstellung oder Freelancer

Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. So gehören die Zeiten, in denen man einen Beruf erlernte und diesen bis zu seiner Pensionierung ausübte, der Vergangenheit an. ?

Abwechslung, immer wieder neue Herausforderungen und vor allem freie Zeiteinteilung zählen heute zu den wichtigsten Ansprüchen eines Jobsuchenden. Doch werden diese Faktoren mit einer Festanstellung erfüllt? Tatsächlich zieht es immer mehr Arbeitnehmer in eine freiberufliche Tätigkeit. Denn als Freelancer, auch Portfolioworker genannt, kann man seine Fähigkeiten in verschiedenen Unternehmen einbringen und so sein Kompetenzprofil ausbauen. Fragt ihr euch, ob auch ihr die Eigenschaften eines Portfolioworkers mitbringt? Im Blogbeitrag erfahrt ihr, mit welchen Herausforderungen zu rechnen sind, sowie in welchen Bereichen Freelancer eine Zukunft haben. 

Mehr Radio 24 Workflow gibt es jeden Montag um 13.35 und 13.45 Uhr bei "Zum Schaffe".  

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24