Donald Trump Netflix
Foto: Netflix
Upload 24

Neues Feature: So überspringst du Trump-Szenen auf Netflix

Netflix testet beim Comedyprogramm «Lobby Baby» von US-Comedian Seth Meyers den Button «Politischen Teil überspringen». Gut möglich, dass bald auch das Skippen gruseliger oder ekliger Szenen in weiteren Serien verfügbar sein wird.

Die nächste Folge automatisch abspielen, das Intro überspringen oder «Bandersnatch» mit verschiedenen Sequenzen schauen. Netflix macht unser Leben schöner. Jetzt bringt der Streaming-Dienst ein neues Feature, das dem Zuschauer das Guck-Vergnügen noch angenehmer machen soll. Das Skippen. Moment, das gibt es doch schon! Ja, für das Intro. Jetzt können aber auch ganze Szenen übersprungen werden.

Witze über Trump sind bei Netflix «skippbar»

Getestet wird die Funktion mit dem Comedy-Special «Lobby Baby» von US-Comedian Seth Meyers, das auch in der Schweiz zu sehen ist. Der Moderator macht in seiner Sendung gerne Witze über Trump.

Netflix befürchtet, dass das einigen Zuschauern zu viel ist. Mit dem neuen Button «Politischen Teil überspringen» kann man die Trump-Witze überspringen. Fun Fact am Rande: Gemacht hat den Vorschlag Meyers übrigens selbst.

Weitere Buttons könnten folgen

Bereits im April hatte Netflix bei Twitter einen ähnlichen, wenngleich auch eher analogen Hinweis gegeben. In der Serie «Unser Planet» konnten Tierfreunde so Szenen, in denen Tiere womöglich zu Schaden kommen, überspringen.

Gut möglich also, dass sich das «Skipping»-Feature bald in mehr als einer Serie finden lässt. Praktisch für alle, die gruselige oder eklige Szenen nicht sehen wollen.

Beitrag in Zusammenarbeit mit watson.ch

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 13. November 2019 11:00
aktualisiert: 13. November 2019 11:00