Spin Painting Snapchat Upload24
Upload 24

Neuer Snapchat-Filter ermöglicht virtuelles Malen

Kein Abdecken mit Zeitung, keine Farbspritzer an den Wänden, keine dreckigen Finger - mit diesem neuen Snapchat-Filter kannst du deine eigenen, virtuellen Spin-Paintings malen.

Zuerst einmal: Was ist ein Spin-Painting? Kurz erklärt: Du nimmst eine Leinwand, legst diese auf eine drehende Unterlage und giesst anschliessend Farbe auf die drehende Leinwand.

Etwa so:

Quelle: Radio 24

In Zusammenarbeit mit Künstler Damien Hirst hat Snaptchat nun einen neuen Filter veröffentlicht. In diesem kannst du deine eigenen Spin-Paintings gestalten. Mit Augmented Reality wird eine drehende Leinwand in deine natürliche Umgebung projiziert. Über dieser kannst du anschliessend virtuelle Farbkübel ausgiessen und so dein eigenes Gemälde nach Lust und Laune gestalten.

Quelle: Radio 24

Mit dem neuen Snapchat-Filter kannst du zudem noch etwas Gutes tun. Es gibt die Möglichkeit für die Partner-Organisation «Partners in Health» zu spenden, welche sich für die Eindämmung des Coronavirus einsetzt.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 6. Mai 2020 10:15
aktualisiert: 6. Mai 2020 14:41